Plus
Moselkern

Nach Hilferuf: Vermisstensuche im Elztal endet, ohne in Not Geratenen zu finden

Eine große angelegte Vermisstensuche ging in der Nacht zu Sonntag im Elztal bei Moselkern vonstatten. 
Eine große angelegte Vermisstensuche ging in der Nacht zu Sonntag im Elztal bei Moselkern vonstatten.  Foto: Symbolbild: dpa

Im Elztal bei Moselkern ist es in der Nacht zu Sonntag zu einer größeren Suchaktion nach einer vermissten Person gekommen. Das teilt die Polizei Cochem mit. Im Einsatz waren unter anderen Feuerwehrleute und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera. Letztlich konnte sich diese Person wohl selbst helfen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei wurde am späten Samstagabend über eine Suchaktion im Elztal bei Moselkern verständigt. Dort wurde, unter anderen von Mitgliedern der örtlichen Feuerwehr, ein Taschenlampenschein in der Hanglage des unteren Elztals festgestellt. Offensichtlich bewegten sich dort eine oder mehrere Personen im Dickicht, direkt unterhalb der Waldgrenze. Auf Zuruf der Entdecker ...