40.000

CochemLBM-Dienststelle Cond: Das Warten geht weiter

David Ditzer

Seit Jahren arbeiten Politiker und Planer daran, alle 130 Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz in einem zeitgemäßen, ausreichend dimensionierten Gebäude in Cochem-Cond unterzubringen. Schon mehrfach schien alles in trockenen Tüchern zu sein. Noch in diesem Monat, am 22. August, soll dem LBM eine Präsentation gezeigt werden, die verdeutlicht, wie sein neues, voraussichtlich rund 10 Millionen Euro teures Dienstgebäude aussehen soll. Aus der Präsentation geht im Detail hervor, welcher Raum wie groß ist und welche Nutzung er erfährt. So teilt es das rheinland-pfälzische Finanzministerium auf RZ-Anfrage mit. Dass heißt aber nicht, dass LBM-Leiter Bernd Cornely und seine Mitarbeiter schon einmal anfangen sollten, die Umzugskartons zu packen.

Derzeit sind die Mitarbeiter des LBM in mehreren Gebäuden untergebracht. In Regie des Landesbetriebs Bau- und Liegenschaftsbetreuung (LBB) soll das neue LBM-Dienstgebäude auf einem Grundstück entstehen, das in Cond zwischen ...

Lesezeit für diesen Artikel (463 Wörter): 2 Minuten, 00 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

14°C - 24°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach