Plus

Helau & Alaaf: Die Rosenmontagsumzüge im Kreis Cochem-Zell

Karnevalsumzug in Urmersbach, 2018
Karnevalsumzug in Urmersbach, 2018 Foto: Kevin Rühle

Zwar schneite es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Cochem-Zell nicht zu knapp, der Rosenmontag zeigte sich dann aber von seiner herrlich sonnigen Seite. Gemeinsam mit unseren Freien Mitarbeitern waren unsere Redakteure und Reporter in der Eifel, im Hunsrück und an der Mosel unterwegs, um die zahlreichen Rosenmonatgsumzüge in vielen bunten Bildern festzuhalten. Helau und Alaaf, viel Spaß beim durchklicken!

Lesezeit: 8 Minuten
Die Urmersbacher Jecken veranstalten den ersten Zug am Rosenmontag: Der Fastnachtsumzug in Landkern: Rosenmontagszug in Illerich: Der Cochemer Rosenmontagszug Auch in Gamlen war was los: In Bruttig-Fankel wurde ebenfalls gut gefeiert: Helau und Alaaf auch in Senheim: Und hier gibt's noch Fotos von den Umzügen in Blankenrath, Zell, Müden, Beuren, Büchel, Ulmen und Moselkern: Christoph Bröder