Plus
Cochem

Handel mit Drogen: Mann (23) verurteilt

Von Dieter Junker
Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Wegen des unerlaubten Handels und des unerlaubten Erwerbs von Drogen ist ein Mann aus dem Moselort vom Amtsgericht Cochem zu einer Haftstrafe von elf Monaten auf Bewährung und einer Geldauflage von 600 Euro verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der junge Mann mindestens in einem Fall mit Drogen gehandelt hat. Den Erwerb einer geringen Menge Marihuana hatte er eingeräumt.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Anklageschrift war dem 23-Jährigen deutlich mehr zur Last gelegt worden. So sollte er Anfang 2016 in seiner Wohnung einen größeren Handelsbestand verschiedener Betäubungsmittel vorgehalten haben, darunter vier in Folie eingeschweißte Blöcke Amphetamin, mindestens drei mit Ecstasy-Tabletten gefüllte Gefrierbeutel und Marihuana, von dem er auch etwas verkauft haben soll. ...