40.000

LiegErster Schultag in Lieg: Kampf um Schule hat das Dorf zusammengeschweißt

Ulrike Platten-Wirtz

So könnte jeder Tag beginnen. Jubel, Freude und euphorische Begeisterung begleiten den Schulanfang der vier Erstklässler in Lieg. Nach erbitterten Kämpfen mit der Schulaufsichtsbehörde ADD (die RZ berichtete) ist es den Verantwortlichen letzten Endes doch geglückt, die Schließung der Lieger Grundschule zu verhindern. Zumindest vorerst. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt.

Lieg. „Der Kampf ist noch nicht zu Ende, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn gewinnen“, sagt Verbandsgemeindebürgermeister Wolfgang Lambertz. Sicher ist, dass der Unterricht in Lieg vorerst weitergeht, auch ...

Lesezeit für diesen Artikel (343 Wörter): 1 Minute, 29 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

14°C - 24°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach