Cochem

Einbrüche in Ulmen und Roes: Polizei erbittet Hinweise

Ein Einbrecher dringt in ein Haus ein.  Symbolfoto: dpa
Ein Einbrecher dringt in ein Haus ein. Symbol Foto: dpa

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag sind der Cochemer Polizei zwei Wohnungseinbrüche angezeigt worden. Tatorte waren in Roes und Ulmen. Der oder die Täter brachen jeweils die Terrassentür der Wohnhäuser auf und durchsuchten die Wohnungen nach Wertgegenständen.

Anzeige

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Ortschaften gemacht haben. Die Taten erfolgten zwischen Freitag, 7. Dezember, 17 Uhr, und Samstag, 8. Dezember, 10 Uhr gemacht haben.

Aus einem geparktem Firmenwagen in der Nähe des Mitfahrerparkplatzes Kaifenheim an der Autobahn 48 wurden einige Werkzeuge entwendet. Die Tat dürfte in der Nacht von Freitag auf Samstag begangen worden sein. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.

Hinweise zu allen Delikten bitte an die Polizeiinspektion Cochem, Telefon 02671/9840, E-Mail an die Adresse picochem@polizei.rlp.de.