40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Diskussion um Cochemer Stadtwaldlinie nimmt Fahrt auf
  • Aus unserem Archiv
    Cochem

    Diskussion um Cochemer Stadtwaldlinie nimmt Fahrt auf

    In die jahrelange Diskussion um die Stadtwaldlinie in Cochem kommt etwas Bewegung. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat die Anhörung der Träger öffentlicher Belange abgeschlossen, die notwendig war, da gegenüber der ursprünglichen Planung für die Kreisstraße 18 in der Stadt die Einleitung des Oberflächenwassers in den Flainbach geändert wurde.

    Cochem - In die jahrelange Diskussion um die Stadtwaldlinie in Cochem kommt etwas Bewegung. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat die Anhörung der Träger öffentlicher Belange abgeschlossen, die notwendig war, da gegenüber der ursprünglichen Planung für die Kreisstraße 18 in der Stadt die Einleitung des Oberflächenwassers in den Flainbach geändert wurde.

     

     


    Vorgesehen ist nun der Einbau eines Stauraumkanals, da die bisherige Bachverrohrung laut Abwasserwerk Cochem die Bemessungsgrenzen für die abzuführenden Wassermengen bereits erreicht haben. Durch den Stauraumkanal wird erreicht, dass lediglich eine gedrosselte Wassermenge in den Flainbach eingeleitet wird.
    Der Erörterungstermin für die erfolgten Anhörungen ist am Dienstag, 8. Mai. Unmittelbar danach soll bereits der Planfeststellungsbeschluss erfolgen. Der Kreis geht nicht davon aus, dass danach noch eine Klage eingereicht wird, wie im Kreisausschuss bekannt wurde.
    Um die Argumente der Anlieger im Einfahrtsbereich der K 18 in die Endertstraße zu entkräften, soll zudem ein begrünter Sichtschutz gegenüber den betroffenen Gebäuden errichtet sowie ein sogenannter Flüsterasphalt eingebaut werden. Dieter Junker

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 13°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige