Plus
Cochem

Bürgermeisterwahl Cochem: Walter Schmitz wirft Hut in den Ring

Von Dieter Junker
Walter Schmitz will Stadtbürgermeister werden. Foto: Christoph Bröder
Walter Schmitz will Stadtbürgermeister werden. Foto: Christoph Bröder

Der erste und wahrscheinlich einzige Kandidat für die Cochemer Stadtbürgermeisterwahl steht fest: Walter Schmitz, derzeit Erster Beigeordneter der Kreisstadt, wird sich am Sonntag, 25. Februar, um die Nachfolge von Wolfgang Lambertz bewerben, der aus dem Amt ausscheiden und am Donnerstag, 1. März, neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem werden wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der CDU-Stadtverband hat Walter Schmitz als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. Schmitz gehört seit 1989 dem Cochemer Stadtrat an, er war von 1996 bis 1999 Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten und ist seit 1999 der Erste Beigeordnete der Stadt. Er gehört auch der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem an. Derzeit spricht viel dafür, dass Walter Schmitz der ...