Cochem

Annäherung missglückt: Mann tritt Frau ins Gesicht

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Die Polizei meldet: Eine Frau ist von einem Mann ins Gesicht getreten worden. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Da der Annäherungsversuch eines 33-Jährigen bei einer 24-jährigen Frau nicht von Erfolg gekrönt gewesen ist, kommt es am frühen Samstagmorgen in der Cochemer Brückenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden stark alkoholisierten Personen.

Anzeige

In deren Verlauf schubst, wie die Polizei mitteilt, der Mann die Frau zu Boden und tritt ihr, die am Boden liegt, ins Gesicht. Die Frau wird verletzt.Die Polizisten schreiten ein, veranlassen eine Blutentnahme und leiten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Als der Schläger die Polizeiinspektion verlässt, beginnt er davor zu randalieren, sodass er den Rest des Morgens in der Ausnüchterungszelle verbringen durfte.

Da er zuvor auch einen polizeilichen Platzverweis missachtet hat, erwartet ihn jetzt auch noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Bei Missachtung eines polizeilichen Platzverweises kann, so die Polizei weiter, ein Bußgeld bis zu einer Höhe von 5000 Euro verhängt werden.