Plus
Region

Weltklimakonferenz: Auch Hoteliers in unserer Region verzeichnen mehr Nachfrage

Von Elvira Bell
Da die Zimmer im Großraum Bonn zur Weltklimakonferenz ausgebucht waren, buchten sich einige der Teilnehmer Zimmer im Raum Andernach (Foto) und Mayen.
Da die Zimmer im Großraum Bonn zur Weltklimakonferenz ausgebucht waren, buchten sich einige der Teilnehmer Zimmer im Raum Andernach (Foto) und Mayen. Foto: Martina Koch

Für die Hoteliers in unserer Region spielt das Großereignis in der Bundesstadt – außer bis auf wenige Ausnahmen – keine Rolle. Die meisten sind, wie eine Umfrage der RZ ergab, ganzjährig gut gebucht.

Lesezeit: 1 Minute
In der Bäckerjungenstadt gibt es das ganze Jahr über einen ausgewogenen Mix aus Geschäfts- und Handelsreisenden und Touristen. „In der eher touristisch ruhigeren Zeit strahlt die Weltklimakonferenz in Bonn bis zu uns aus“, sagt Kristina Neitzert, Leiterin Tourismus- und Stadtmarketing. Dies bestätigt auch Tobias Schlich, Inhaber vom Café und Hotel ...