Plus
Mayen

Weihe: Mayener Diakon Kevin Schirra wird jetzt Priester

Von Elvira Bell
Mayener Diakon Kevin Schirra wird jetzt Priester Foto: Elvira Bell

Nach seiner Zeit als Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Mayen freut sich Kevin Schirra jetzt auf seine Weihe zum Priester. Am Samstag vor Pfingsten, 19. Mai, wird er gemeinsam mit zwei weiteren Männern im Hohen Dom zu Trier von Diözesanbischof Stephan Ackermann das Sakrament der Priesterweihe empfangen. Wir haben mit ihm über seine Entscheidung, Priester werden zu wollen, gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
In seiner Heimatpfarrei Marpingen im Saarland ist Schirra seit Jahren tief verwurzelt. „Das erdet und gibt einen enormen Rückhalt in diesen aufregenden Tagen vor der Priesterweihe und Primiz“, erzählt er. Ohne den Rückhalt seiner Familie und in seinem Freundeskreis hätte Schirra „diesen Weg niemals einschlagen können“. Auch seine Freunde haben ihn ...