Plus
Mendig

Wahlen: Seniorenehepaar aus Mendig hat kein Verständnis für „überzogenes Anspruchsdenken“

Von Eugen Lambrecht
Dem Rentnerehepaar Gabriele und Roland Strebel geht es gut. Es ist glücklich in Deutschland. Zu kritisieren hat Roland Strebel aber schon einiges.
Dem Rentnerehepaar Gabriele und Roland Strebel geht es gut. Es ist glücklich in Deutschland. Zu kritisieren hat Roland Strebel aber schon einiges. Foto: Eugen Lambrecht

Selbst wenn Roland Strebel (70) könnte, würde er nichts an seinem Leben ändern. Der Mendiger ist zufrieden. Mit sich, mit seiner Frau, mit den drei gemeinsamen Kindern. Und ja, auch mit dem Land, in dem er lebt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der pensionierte Bundeswehrsoldat sitzt an einem grauen Septembertag an seinem Wohnzimmertisch und sagt: „Ich bin stolz auf Deutschland!“ Seine Frau Gabriele (69) nickt zustimmend, blickt zum Fenster hinaus und schwärmt: „Schauen Sie sich doch mal diesen wunderschönen Garten an.“ Dem Rentnerpaar geht es gut. Es ist glücklich in der Merkel-Republik. ...