Plus
Ochtendung

Umgestaltung in Ochtendung: Raiffeisenplatz soll sich verändern

Von 
Heinz Israel
Beim Umgestalten des Raiffeisenplatzes in Ochtendung sollen auch die westlich angrenzenden Bereiche in die Überlegungen einbezogen werden. Drei Büros wurden zur Abgabe von Gestaltungsentwürfen gebeten. Die Pläne waren nun Thema im Gemeinderat. Foto: Heinz Israel
Beim Umgestalten des Raiffeisenplatzes in Ochtendung sollen auch die westlich angrenzenden Bereiche in die Überlegungen einbezogen werden. Drei Büros wurden zur Abgabe von Gestaltungsentwürfen gebeten. Die Pläne waren nun Thema im Gemeinderat. Foto: Heinz Israel

Mehr als zwei Jahre nach dem Start des Förderprogramms „Ländliche Zentren“ hat der Ochtendunger Gemeinderat nun die Vorbereitungen für die konkrete Umgestaltung und Aufwertung des Raiffeisenplatzes sowie die weitere Vorgehensweise hinsichtlich der Zentralkreuzung diskutiert. Dabei wurde entschieden, wie es in beiden Bereichen weitergehen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Umgestalten des Raiffeisenplatzes wurden drei Planungsbüros angefragt. Der Sieger aus dem Teilnehmerkreis wird vom Gemeinderat mit den weiteren Planungsaufgaben beauftragt. Zuvor sind die vorgestellten Ideen vom Sanierungsbeirat zu bewerten, dem die Entwürfe am 14. September in einer nicht öffentlichen Sitzung vorgestellt werden. Auf Anregung von Torsten Welling, dem ...