Plus
Region

Trotz Sommerhitze im April: Keine frühzeitige Eröffnung der Freibäder in Sicht

Von Jennifer Fabricius
Im Freibad Pellenz laufen die Arbeiten für das neue Kinderbecken auf Hochtouren. 
Im Freibad Pellenz laufen die Arbeiten für das neue Kinderbecken auf Hochtouren.  Foto: Andreas Walz

26 Grad – wird’s noch heißer? Sommerlich warme Tage liegen hinter dem Kreis MYK, und ein ebenso sonniges Wochenende vor ihm. Da träumten nicht wenige von einem Sprung ins kühle Nass. Doch es ist Geduld gefragt, wie unsere Umfrage bei den Freibädern der Umgebung ergab. Besonders die Mayener müssen noch eine ganze Weile warten.

Lesezeit: 2 Minuten
So soll die Badesaison im Nettebad Mayen erst am Samstag, 2. Juni, starten. Schon einen Monat früher, am Samstag, 5. Mai, wird das Andernacher Freibad seine Pforten öffnen. An diesem Tag ist der Eintritt für alle Besucher frei. Zurzeit erledigen die Mitarbeiter noch einige Wartungsarbeiten und treffen letzte Vorkehrungen. In Kürze soll das Badewasser ...