Ochtendung

Streit unter Nachbarn: Mann will mit Machete für Ruhe sorgen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Mit einer Machete hat ein Ochtendunger am Samstag seinem Verlangen nach mehr Ruhe Nachdruck verliehen. Auslöser des Streits waren laute Fernsehgeräusche, durch die sich der Mann gestört fühlte.

Anzeige

Wie die Polizei Mayen mitteilt, ereignete sich der Zwischenfall am Samstagnachmittag in einem Zweifamilienhaus in Ochtendung. Dort hatte es sich einer der Bewohner offenbar vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Die Lautstärke des Programms brachte allerdings seinen Nachbarn auf die Palme.

Besagter Nachbar tauchte in der Wohnung des Mannes auf, durch dessen Fernseher er sich gestört fühlte. Um seiner Forderung nach mehr Ruhe den nötigen Nachdruck zu verleihen, hatte er eine rund 50 Zentimeter lange Machete dabei, berichtet die Polizei Mayen.

Zum Einsatz kam die Machete allerdings nicht. Einsatzkräfte der Polizei konnten die Waffe aus dem Verkehr ziehen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Mayen weiter. Den Besitzer der Machete erwartet nun ein Strafverfahren. hrö