Plus
Polch

Stadtlauf ist ein voller Erfolg: Mehr als 1500 Sportler rennen durch Polch

Von 
Heinz Israel
Gerade die jüngeren Läufer können es beim Griesson-de-Beukelaer-Stadtlauf in Polch kaum erwarten, dass endlich der Startschuss fällt. Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde die Veranstaltung zu einem richtigen Familienfest.
Gerade die jüngeren Läufer können es beim Griesson-de-Beukelaer-Stadtlauf in Polch kaum erwarten, dass endlich der Startschuss fällt. Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde die Veranstaltung zu einem richtigen Familienfest. Foto: Heinz Israel

Familien, Grundschulklassen und Gruppen von Betriebsangehörigen tummelten sich am Sonntag im Umfeld des Polcher Forums, wo begleitend zum 15. Griesson-de-Beukelaer-Stadtlauf ein vielfältiges Rahmenprogramm angeboten wurde. Auf einer Aktionsbühne mit Multimediawand agierte routiniert Peter Bauer als Moderator einer Quizshow, bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Wissen oder bei einem Memory-Spiel ihr Gedächtnis unter Beweis stellen konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kandidaten traten paarweise gegeneinander an und der Gewinner durfte zwischen einer riesigen Prinzenrolle und anderen Preisen wählen. Stets dicht umlagert waren die aufblasbare Kletterwand und eine riesige Hüpfburg – ein Anziehungspunkt, besonders für die kleinen Kinder. Nicht nur die Terrasse vor dem Forum, auch die angrenzenden Wiesen wurden von ...