Plus
Mendig

Renaturierung des Laachgrabens in Mendig: Grüne gehen auf Distanz

Der Grünen-Ortsverband Mendig hat einen Teil des Laachgrabens renaturiert. Von dieser Aktion distanzieren sich die "anderen Grünen".
Der Grünen-Ortsverband Mendig hat einen Teil des Laachgrabens renaturiert. Von dieser Aktion distanzieren sich die "anderen Grünen". Foto: Hilko Röttgers

Zur Ruckzuck-Renaturierung des Laachgrabens in Mendig melden sich jetzt die „anderen Grünen“ zu Wort. Das ist eine Gruppe von Grünen aus der Vulkanstadt, die nicht dem Grünen-Ortsverband angehört. „Wir distanzieren uns ganz klar von diesem Vorgehen“, teilen die „anderen Grünen“ zur Aktion des Grünen-Ortsverbands mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Mitglieder des Ortsverbands hatten Ende April ein Teilstück des Laachgrabens renaturiert. Dabei wurden auf einem rund 50 Meter langen Abschnitt hinter dem Mendiger Freibad mithilfe eines Baggers Betonhalbschalen entfernt, sodass der Laachgraben dort nun wieder in seinem natürlichen Bachbett fließt. Die Aktion war bereits in die ...