Plus
Mendig

Pellenzstraße: Bürgerinitiative mischt jetzt mit

Von Hilko Röttgers
Die Verkehrssituation in der Pellenzstraße ist schwierig. Eine Bürgerinitiative setzt sich jetzt für Verbesserungen ein.
Die Verkehrssituation in der Pellenzstraße ist schwierig. Eine Bürgerinitiative setzt sich jetzt für Verbesserungen ein. Foto: Andreas Walz

Die Pellenzstraße in Niedermendig ist eng und unübersichtlich, brenzlige Situationen sind dort an der Tagesordnung. Dass sich daran etwas ändert, wünschen sich die Anwohner schon seit Langem. Nachdem im Stadtrat kürzlich die Ergebnisse einer Verkehrsuntersuchung vorgestellt worden sind, werden nun auch die Anwohner aktiv. Sie haben eine Bürgerinitiative gegründet, die sich an der Diskussion beteiligen und ihre Ideen und Wünsche vertreten soll. Erste konkrete Forderungen gibt es bereits.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 25 Interessierte haben sich der Bürgerinitiative (BI) bei ihrer Gründung vor einigen Tagen angeschlossen. „Das war eine sehr bunte Runde“, beschreibt Alexander Murrenhoff die Versammlung in den Mendiger Ratsstuben, bei der sowohl er selbst als auch Juliane Doll zu Sprechern der Initiative gewählt wurden. In der Versammlung ging es auch ...