Lonnig

Noch mal Glück gehabt: Brennender Schuppen konnte schnell gelöscht werden

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Eine aufmerksame Autofahrerin meldete der Polizei am Mittwochnachmittag einen brennenden Schuppen in Lonnig. Durch den schnellen Hinweis konnte die Feuerwehr schlimmeres verhindern.

Anzeige

Nachdem der Notruf eingegangen war wurde unverzüglich die zuständige Feuerwehr, sowie vorsorglich der Rettungsdienst alarmiert. Die Polizei Mayen nahm Ermittlungen an der Brandstelle auf und fand folgendes heraus: Der 89-jährige Eigentümer des Schuppens hatte seinen Ofen im Schuppen befeuert. Durch die ansteigende Strahlungshitze wurde letztlich ein nahe stehender alter Sessel in Brand gesetzt. Dieser konnte durch die frühe Brandmeldung und den schnellen Einsatz der Feuerwehr Lonnig rechtzeitig gelöscht werden, ohne dass nennenswerter Schaden entstehen konnte. Verletzt wurde niemand.