Plus
Mayen/Andernach

Mayen/Andernach: Die Zahl der Drogendelikte steigt

Chemische Drogen in Region auf Vormarsch Foto: Andreas Walz

Eine steigende Zahl an Drogendelikten beschäftigt die Kriminalpolizei in Mayen und in Andernach. Registrierte sie 2013 rund um Andernach 219 Straftaten im Zusammenhang mit Besitz und Verkauf von illegalen Drogen, waren es im ersten Halbjahr dieses Jahres bereits 176 Fälle, so Günter Zengler von der zuständigen Kriminaldirektion Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock "Die Fallzahlen sind aber immer ein Spiegelbild der Ermittlungen", betont er. "Je intensiver wir ermitteln, desto mehr decken wir auf." Der Auslöser sei manches Mal ein Tipp aus der Bevölkerung. Große Sorgen bereiten den Drogenfahndern die steigenden Zahlen bei den sichergestellten chemischen Drogen wie Amphetamine und "Legal ...