Plus
Kalt

Klimaschutz: Kalt soll Vorreiter für den Landkreis MYK werden

Von Heinz Israel
„Uns lässt der Klimawandel nicht Kalt“: Mit diesem Motto haben die Kreisverwaltung, das Bau- und Energienetzwerk Mittelrhein (BEN) und die Gemeinde Kalt eine Zusammenarbeit gestartet, wie es sie bisher noch nie gegeben hat. Zum Auftakt hatten sie rund um den Dorfplatz in Kalt zu diversen Aktionen eingeladen.
„Uns lässt der Klimawandel nicht Kalt“: Mit diesem Motto haben die Kreisverwaltung, das Bau- und Energienetzwerk Mittelrhein (BEN) und die Gemeinde Kalt eine Zusammenarbeit gestartet, wie es sie bisher noch nie gegeben hat. Zum Auftakt hatten sie rund um den Dorfplatz in Kalt zu diversen Aktionen eingeladen. Foto: Heinz Israel

„Uns lässt der Klimawandel nicht Kalt“: Mit diesem Motto haben die Kreisverwaltung, das Bau- und Energienetzwerk Mittelrhein (BEN) und die Gemeinde Kalt eine Zusammenarbeit gestartet, wie es sie bisher noch nie gegeben hat. Zum Auftakt hatten sie für Sonntag auf den Dorfplatz in Kalt eingeladen. „Was jetzt angestoßen wurde, kann als Leuchtturmprojekt für den ganzen Landkreis verstanden werden“, sagte Ortsbürgermeister Willi Probstfeld.

Lesezeit: 2 Minuten
Über einen Zeitraum von einem Jahr steht die Maifeldgemeinde im besonderen Fokus. Helmut Tibes (BEN) und Dr. Rüdiger Kape von der Kreisverwaltung zeigten nun auf, wie das Projekt im Laufe kommenden Monate in Kalt weitergeführt werden wird. Kape erklärte dazu, dass man Kalt als kleinen Ort intensiv begleiten wird und ...