40.000

KaltKalterin will Zuhörer mit ihrer Musik berühren

Es waren die Bilder von den Bootskatastrophen im Mittelmeer, die Nicole Mercier stark bewegt haben. "Da war für mich klar, dass ich zu dem Thema nicht länger schweigen kann", sagt die 43-Jährige. Entstanden ist so ein Lied, das sich den Opfern unter den Flüchtlingen widmet. Und dabei sollte es nicht bleiben: Inzwischen hat die Künstlerin ihre erste eigene CD veröffentlicht.

Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann

Eine Fernsehaufnahme hat sich in das Gedächtnis der Kalterin gebrannt: Ein Vater, der am Ufer um seinen ertrunkenen Sohn trauert. "Da war für mich klar, dass ...

Lesezeit für diesen Artikel (582 Wörter): 2 Minuten, 31 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Samstag

-5°C - 1°C
Sonntag

-5°C - 0°C
Montag

-4°C - 0°C
Dienstag

-3°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach