40.000

OchtendungGemeinderat diskutiert über Trägerschaft: Gibt Ochtendung die kommunalen Kitas ab?

Heinz Israel

Soll Ochtendung die Trägerschaft der drei kommunalen Kindergärten abgeben? Über dieses Thema wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates diskutiert. Dabei wurde die Verbandsgemeinde (VG) Maifeld ins Spiel gebracht.

Der Punkt kam zur Sprache, weil Torsten Welling, der Fraktionssprecher der CDU, nach dem zusätzlichen Platzbedarf in der kommunalen Kita „Krümelkiste“ fragte. Er bezog sich auf Überlegungen, nach denen der ...

Lesezeit für diesen Artikel (430 Wörter): 1 Minute, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Donnerstag

-2°C - 2°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-3°C - 0°C
Sonntag

1°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach