Plus
Mendig

Gelungene Aktion: Jugendlichen die Kunst näher gebracht

Von Elvira Bell
Nadja Geller gab den Jugendlichen jede Menge Tipps für die aktuellsten Trend-Looks. Auch typgerechte Make-ups wurden ausprobiert. Foto: Elvira Bell
Nadja Geller gab den Jugendlichen jede Menge Tipps für die aktuellsten Trend-Looks. Auch typgerechte Make-ups wurden ausprobiert. Foto: Elvira Bell

Premiere bei der zwölften Ars Vulcanica – der Mendiger Kultur- und Musiktage: Unter dem Motto: „Only you(th)“ gab es dort erstmals einen Tag für Zwölf- bis Sechszehnjährige. Die Stadt und die Verbandsgemeinde Mendig hatten zu kostenfreien Workshops eingeladen. Auch wenn ein vierter Workshop – Break Dance aufgrund weniger Anmeldungen nicht stattfinden konnte, war das Interesse beachtlich.

Lesezeit: 2 Minuten
So zeigte sich Graffiti-Künstler Moritz Winkler alias Radik42 von der Motivation der jungen Teilnehmer des Graffiti-Workshops begeistert. Denen erschien der theoretische Teil zu Beginn anfangs zwar etwas anstrengend. Aber im Nachhinein sei dies, so bilanzierten sie, als Vorbereitung für das praktische Gestalten der Hartfaserplatten doch angesehen gewesen. „Die Jugendlichen hatten ...