Plus
Ettringen

Dreharbeiten in der Lay: Ettringen lockt ein großes Filmteam an

Von Anne Fuhrmann
Laiendarsteller standen rund um die Ettringer Lay vor der Kamera, um Rettungseinsätze zu drehen.  Foto: Elvira Bell
Laiendarsteller standen rund um die Ettringer Lay vor der Kamera, um Rettungseinsätze zu drehen. Foto: Elvira Bell

Dramatische Szenen haben sich rund um die Ettringer Lay abgespielt. Richtig gefährlich wurde es dort aber nicht, denn der Notfall wurde nur vorgetäuscht. Drei Tage lang war ein Fernsehteam nahe Ettringen im Einsatz. Am Mittwoch sind die Dreharbeiten zu Ende gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gedreht wurde für die SAT.1-Produktion „Auf Streife – Die Spezialisten“. Das Format ist ein Ableger der „Auf Streife“-Reihe. Dort zeigen die Filmemacher nach Angaben des Senders auf Basis echter Polizeiberichte den Arbeitsalltag der Beamten. Bei den „Spezialisten“ geht es um die Rettungstaten von Feuerwehr, THW und anderen Organisationen. Auch in ...