Andernach

Brand in einem Mehrfamilienhaus: Vier Bewohner werden verletzt

Blaulicht auf einem Feuerwehrauto
Symbolbild. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv/dpa

In einem Mehrfamilienhaus in Andernach kam es am Mittwochabend zu einem Brand. Ein Bewohner löschte bereits die Flammen, als die Feuerwehr eintraf.

Anzeige

Gegen 20.30 Uhr kam es zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Andernach. Ein Bewohner löschte bereits eigenständig die Flammen ab. Der restliche Brand wurde durch die herbeigerufene Feuerwehr abgelöscht.

Durch den Brand wurden ein Vater und drei Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gerbracht.

Die Schadenshöhe wird aktuell auf einen unteren fünfstelligen Betrag beziffert. Die Brandursache steht derzeit nicht fest, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr aus Andernach, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei.