Plus
Mörz

Besondere Atmosphäre: Der Mörzer Weihnachtsmarkt verzaubert

Von Heinz Israel

Der Weihnachtsmarkt in der Maifeldgemeinde Mörz, einer der größten in der Region, verlief am Wochenende zweigeteilt. Am Samstag blieb es trotz anderslautender Vorhersage trocken, und so konnten sich die Besucher nach Herzenslust an den 70 Ständen umschauen und die kulinarischen Angebote genießen. Am Sonntag aber fiel Schnee. Das sorgte zwar für eine willkommene winterliche Kulisse, hielt aber doch manche treuen Freunde des Mörzer Weihnachtsmarktes von einem Besuch ab.

Lesezeit: 2 Minuten
So richtig voll war es am Samstag zu Beginn der Dämmerung, als die Lichterketten und Feuertonnen heimelige Atmosphäre verbreiteten. Ganz bewusst hatten die Veranstalter einige Stände von der beliebten Römerstraße weg in die Moselstraße verlagert, weil es gerade im Umfeld des Dampfkarussells, wo auch die beliebtesten Ess- und Trinkstationen platziert ...