40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Wo steht das älteste Haus der Altstadt?

Das älteste Gebäude in der Koblenzer Altstadt? Diese Frage ist – sieht man einmal von den drei großen Pfarrkirchen ab – gar nicht so leicht zu beantworten.

Koblenz. Das älteste Gebäude in der Koblenzer Altstadt? Diese Frage ist – sieht man einmal von den drei großen Pfarrkirchen ab – gar nicht so leicht zu beantworten.

Denn hinter so mancher Fassade, vor allem aber in den Kellern, gibt es viele Überraschungen. Soviel steht fest: Das Haus Kastorstraße 3, besser bekannt unter dem Namen der Gastwirtschaft „Deutscher Kaiser“, ist es auf jeden Fall nicht. Die RZ macht sich auf die Spurensuche und kommt im zweiten Teil ihrer Serie "Koblenz extrem" zu einer ganzen Reihe von Erkenntnissen.

Mehr lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
x
 
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf