Plus
Mülheim-Kärlich

Wettbewerb: RZ-Skatturnier reizt rund 250 Spieler

Von Peter Karges
Rund 250 Männer und Frauen nahmen am Skatturnier in der Rheinlandhalle teil. Gespielt wurde nach den internationalen Skatregeln, wonach es weder Bock und Re noch Ramsch gibt. Die Spiele liefen dabei, wie Turnierleiter Walter van Stegen betonte, sehr fair und harmonisch ab.
Rund 250 Männer und Frauen nahmen am Skatturnier in der Rheinlandhalle teil. Gespielt wurde nach den internationalen Skatregeln, wonach es weder Bock und Re noch Ramsch gibt. Die Spiele liefen dabei, wie Turnierleiter Walter van Stegen betonte, sehr fair und harmonisch ab. Foto: Sascha Ditscher

18, 20, 22, weg – mächtig gereizt wurde am Sonntag in der Rheinlandhalle in Mülheim-Kärlich, wo unsere Zeitung zum zweiten Mal ein Skatturnier veranstaltete. Wie im vergangenen Jahr waren rund 250 Spieler gekommen, um die entscheidenden Stiche für das Preisgeld sowie den RZ-Siegerpokal zu machen. Wir haben den Spielern an manchen Tischen in die Karten geschaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich spielt hier und da auch mal das Glück eine Rolle. Auf längere Sicht setzt sich beim Skat aber immer das Können durch. „Und das ist auch der Grund, warum man am Anfang immer Lehrgeld bezahlt“, erzählt der 36-jährige Thorsten Bönsch, der zusammen mit seinem Skatfreund Karl-Heinz Koch aus Müllheim ...