40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

"Visite" vom Trainerteam: TuS-Koblenz-Trikot ans Krankenbett gebracht

Der junge TuS-Fan Nikita Boyko strahlte über beide Wangen, als ihn die beiden Trainer Michael Dämgen und Evangelos Nessos sowie Pressesprecher Julian Turek überraschend im Brüderkrankenhaus besuchten. Vor einem wichtigen Spiel fanden die beiden Trainer von TuS Koblenz noch Zeit, den 15-Jährigen, der seit seiner Geburt an Kinderlähmung leidet, gute Wünsche zu überbringen.

Außergewöhnlicher Besuch: TuS-Fan Nikita Boyko freute sich sehr über die Stippvisite der beiden Trainer Evangelos Nessos (links) und Michael Dämgen.
Außergewöhnlicher Besuch: TuS-Fan Nikita Boyko freute sich sehr über die Stippvisite der beiden Trainer Evangelos Nessos (links) und Michael Dämgen.

Koblenz – Der junge TuS-Fan Nikita Boyko strahlte über beide Wangen, als ihn die beiden Trainer Michael Dämgen und Evangelos Nessos sowie Pressesprecher Julian Turek überraschend im Brüderkrankenhaus besuchten. Vor einem wichtigen Spiel fanden die beiden Trainer von TuS Koblenz noch Zeit, den 15-Jährigen, der seit seiner Geburt an Kinderlähmung leidet, gute Wünsche zu überbringen.

Den Spaß am Leben und besonders am Fußball hat Nikita Boyko niemals verloren. "Auch wenn Nikita im Rollstuhl sitzt und er sich immer schlechter bewegen kann, liebt er die TuS und den Fußball", sagt die sichtlich gerührte Mutter Elena Boyko, als Michael Dämgen und Evangelos Nessos sein Zimmer betreten.

Rund um die Uhr kümmert sie sich um ihren Sohn. Zum wiederholten Mal wurde der junge TuS-Fan operiert, bald möchte er "seinen" Kickern allerdings wieder vom Spielfeldrand zujubeln. Schließlich ist er seit dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga TuS-Fan und normalerweise auch bei Auswärtsspielen immer dabei. "Wir waren schon überall – in Kaiserslautern, Trier oder Mainz", berichtet seine Mutter. "Nikita ist ja vielleicht unser neuer Glücksbringer", sagte Michael Dämgen. Als kleines Geschenk überreichten die beiden Trainer dem 15-Jährigen ein TuS-Trikot mit allen Unterschriften der Spieler sowie zwei "Latscho"- Filmposter.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf