40.000
Aus unserem Archiv
Lehmen

Unfall bei Lehmen: Motorrad rutscht in Radfahrerin – mehrere Menschen verletzt

Bei einem Unfall auf der B 416 sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Foto: Polizei

Um kurz vor 16 Uhr wollte eine 74-jährige Urlauberin aus Hilden die Bundesstraße überqueren. Wie die Polizei Brodenbach berichtet, schob sie ihr Rad über die Fahrbahn, um auf den moselseitig verlaufenden Gehweg zu gelangen.

Hierbei übersah sie offensichtlich eine Gruppe Motorradfahrer, die sich laut Polizei mit moderater Geschwindigkeit auf der B 416 aus Richtung Koblenz näherten. Während zwei Motorradfahrer noch ausreichend sicher abbremsen konnten, verbremste sich der dritte Biker, geriet in Schieflage, kippte auf die Seite und rutschte quer über den Asphalt auf die Radfahrerin zu. Diese konnte nicht mehr reagieren und wurde von dem rutschenden Motorrad erfasst. Die Radfahrerin, und der 54-jährige Motorradfahrer aus Dresden wurden schwerverletzt, seine Sozia leichtverletzt. Die B 416 musste für eine Stunde gesperrt werden.

is/eck

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf