Lehmen

Unfall bei Lehmen: Motorrad rutscht in Radfahrerin – mehrere Menschen verletzt

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Polizei

Bei einem Unfall auf der B 416 sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Anzeige

Um kurz vor 16 Uhr wollte eine 74-jährige Urlauberin aus Hilden die Bundesstraße überqueren. Wie die Polizei Brodenbach berichtet, schob sie ihr Rad über die Fahrbahn, um auf den moselseitig verlaufenden Gehweg zu gelangen.

Hierbei übersah sie offensichtlich eine Gruppe Motorradfahrer, die sich laut Polizei mit moderater Geschwindigkeit auf der B 416 aus Richtung Koblenz näherten. Während zwei Motorradfahrer noch ausreichend sicher abbremsen konnten, verbremste sich der dritte Biker, geriet in Schieflage, kippte auf die Seite und rutschte quer über den Asphalt auf die Radfahrerin zu. Diese konnte nicht mehr reagieren und wurde von dem rutschenden Motorrad erfasst. Die Radfahrerin, und der 54-jährige Motorradfahrer aus Dresden wurden schwerverletzt, seine Sozia leichtverletzt. Die B 416 musste für eine Stunde gesperrt werden.

is/eck