Plus
St. Sebastian

St. Sebastian: Parkplatz soll wegfallen, damit es sicherer wird

Von Peter Karges
Gegenüber der Einmündung der Koblenzer Straße in die Kesselheimer Straße soll zukünftig nicht mehr geparkt werden. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.
Gegenüber der Einmündung der Koblenzer Straße in die Kesselheimer Straße soll zukünftig nicht mehr geparkt werden. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Foto: Peter Karges

Wechselseitiges Parken am Straßenrand soll Autofahrer unter anderem dazu veranlassen, den Fuß vom Gas zu nehmen. Allerdings birgt dies auch ein gewisses Gefahrenpotenzial, vor allem in dem Fall, wenn es sich um recht stark befahrene Straßen handelt – wie zum Beispiel die Kesselheimer Straße in St. Sebastian, dem Hauptverbindungsweg der Rheindörfer nach Koblenz. Der Ortsgemeinderat entschied in seiner jüngsten Sitzung daher, die Parkerlaubnis an einer Stelle aufzuheben.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Antrag der FWG-Fraktion und Beschluss des Gremiums soll nun gegenüber der Einmündung der Koblenzer in die Kesselheimer Straße nicht mehr geparkt werden dürfen. Die entsprechende Markierung muss allerdings noch entfernt werden. Außerdem votierte der Gemeinderat für das Aufstellen einer Satzung, in der geregelt wird, wie viel ein Bauwilliger zahlen muss, ...