40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Schwerer Unfall im Sayntal: Motorradfahrer tödlich verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Bendorf-Sayn

    Schwerer Unfall im Sayntal: Motorradfahrer tödlich verletzt

    Bei einem schweren Motorradunfall im Sayntal ist am Donnerstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Der 33-Jährige war mit seiner Maschine gegen einen Kleintransporter geprallt.

    Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der B 413 zwischen Isenburg und Bendorf-Sayn in Höhe des Freibades. Bei dem Unfallopfer handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 33 Jahre alten Mann aus dem Kreis Neuwied. „Kurz hinter einer Rechtskurve wollte eine vor ihm fahrende Autofahrerin mit Anhänger nach links in einen Feldweg abbiegen", teilte die Polizei mit. Da ihr ein Kleintransporter aus Richtung Bendorf-Sayn entgegenkam, musste sie vor dem Abbiegen anhalten, hieß es weiter. Der nachfolgende Motorradfahrer konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig hinter dem Auto mit Anhänger bremsen und wich deshalb auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kollidierte er mit einem Kleintransporter. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Er verletzte sich so schwer, dass er trotz erster Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer noch an der Unfallstelle starb. 

    Das Motorrad prallte gegen einen Baum. Die beiden beteiligten Autofahrer erlitten laut Polizei einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Bundesstraße 413 zwischen Bendorf und Isenburg musste für drei Stunden gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

    jdl/msc/eck

    Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt im Sayntal [Update]
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige