Plus
Koblenz

Restaurant in der Koblenzer Altstadt: Neustart im Dreikönigenhaus

Von Stephanie Mersmann
Ali Gallas jr. ist Inhaber und Küchenchef des neuen Restaurants „Rega“. Es ist der zweite gastronomische Betrieb im Dreikönigenhaus, seit die frühere Stadtbibliothek aufwendig saniert wurde.
Ali Gallas jr. ist Inhaber und Küchenchef des neuen Restaurants „Rega“. Es ist der zweite gastronomische Betrieb im Dreikönigenhaus, seit die frühere Stadtbibliothek aufwendig saniert wurde. Foto: Sascha Ditscher

Eigentlich hatte Ali Galas jr. gar nicht vor, ein eigenes Restaurant aufzumachen, zumindest jetzt noch nicht. Doch dann kam das Dreikönigenhaus dazwischen, und damit wurde alles anders.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Erdgeschoss der früheren Stadtbibliothek an der Kornpfortstraße befinden sich Räume für ein Restaurant, und diese wurden zum November frei. „Ich habe mich sofort verliebt in den Laden und auch gedacht: Daraus kann man mehr machen.“ Ob er das schafft, das kann Galas seit dem 1. Dezember beweisen. Da eröffnete er ...