40.000
Aus unserem Archiv
Dieblich

Polizei erwischt Drogenkurier an der A61 bei Dieblich

Amphetamin, Ecstasy-Pillen und Haschisch hinterm Beifahrersitz: Die Polizei hat an der A61 bei Dieblich einen Drogenkurier erwischt. Er kam gerade aus den Niederlanden.

Drogenfund an der A61
Drogenfund an der A61
Foto: Polizei

Mehr als drei Kilogramm Amphetamin, rund 2100 Ecstasy-Tabletten sowie eine geringe Menge Haschisch hat die Polizei am Dienstagnachmittag bei einem mutmaßlichen Drogenkurier gefunden, den sie bei einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Mosel-West bei Dieblich an der A 61 erwischt hatte. Der 44-Jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim kam gerade aus den Niederlanden, wo er die Drogen gekauft hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und ging nach Vorführung in Haft, teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Der Autofahrer wurde gegen 17 Uhr von Beamten der der Verkehrsdirektion Koblenz im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. „Der Autofahrer, der mit einem Mietwagen unterwegs war, wirkte sichtlich nervös und verstrickte sich während der ersten Befragung in Widersprüche“, berichtet eine Polizeisprecherin. Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Beamten die Drogen hinter dem Beifahrersitz versteckt

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Freitag

10°C - 24°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf