40.000
Aus unserem Archiv
Kettig

Polizei: Alkoholsünder wehrt sich – Zwei Verletzte bei Unfall – Radlerin angefahren

Polizei geht im Kettiger Mittelweg Alkoholsünder in die Falle – 9100 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Unfall auf der B 9 – Fahrradfahrerin in Weißenthurm angefahren.

Alkoholsünder wehrt sich

Kettig – Der Polizei ging am frühen Samstagmorgen, 23. August, gegen 2.35 Uhr im Kettiger Mittelweg ein Alkoholsünder in die Falle. Dem 28-jährigen Autofahrer sollte eine Blutprobe entnommen werden. Dagegen sperrte sich der Mann jedoch und beleidigte die Polizisten. Der ebenfalls alkoholisierte 24-jährige Beifahrer versuchte seinerseits, die polizeiliche Maßnahme zu verhindern und seinen Freund zu befreien – vergeblich. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt, und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Dem alkoholisierten Beifahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen, und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Beide verbrachten den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam.

Zwei Verletzte bei Unfall

Koblenz – 9100 Euro Schaden und zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der B 9 gefordert. Gegen 9.55 Uhr war ein Lkw-Fahrer in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs. Während der Fahrt verlor er eine Ladeklappe. Eine nachfolgende 48-jährige Autofahrerin überfuhr diese, dabei wurde der Wagen beschädigt. Als sie bremste, fuhr ihr noch eine nachfolgende 37-Jährige auf. Die beiden Frauen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Radlerin angefahren

Weißenthurm – Als er vom Parkplatzgelände eines Einkaufsbereichs in der Hauptstraße von Weißenthurm herunterfahren wollte, kollidierte am Samstagmorgen, 23. August, gegen 9.57 Uhr ein 50-jähriger Autofahrer mit einer 80-jährigen Fahrradfahrerin, die aus Richtung Stierweg kommend auf einem Radweg unterwegs war. Die Seniorin stürzte und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am Pkw und am Fahrrad entstand geringer Schaden. Hinweise zu dem Unfall erbittet die Polizei Andernach unter Tel. 02632/9210.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf