Plus
Koblenz

OB-Wahl in Koblenz: FDP und Grüne beziehen Stellung

Die FDP – hier der Kreisvorstand um den Vorsitzenden David Hennchen (links) – unterstützt Bert Flöck (2. von links) im OB-Wahlkampf.
Die FDP – hier der Kreisvorstand um den Vorsitzenden David Hennchen (links) – unterstützt Bert Flöck (2. von links) im OB-Wahlkampf. Foto: FDP Koblenz

Bei der ersten Runde der Oberbürgermeister-Wahl am 24. September waren FDP und Grüne noch mit eigenen Kandidaten vertreten, bei der Stichwahl am Sonntag sind nur noch David Langner (SPD) und Bert Flöck (CDU) im Rennen, die beide als unabhängige Kandidaten antreten. Grüne und FDP haben sich nun unabhängig voneinander positioniert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kreisvorstand der FDP Koblenz hat sich in der vergangenen Woche mit beiden Kandidaten zu Gesprächen getroffen, um festzustellen, wer am ehesten Ziele und Vorstellungen vertritt, die mit denen der Liberalen übereinstimmen. Aus Sicht der Freidemokraten muss in den kommenden Jahren in Koblenz unter anderem der kommunale Haushalt saniert werden, ...