Plus
Koblenz

Neuendorfer Straßenanlieger müssen erstmal nicht zahlen

Der Wallersheimer Weg in Neuendorf wird erstmal nicht saniert. Die Anlieger kommen damit zunächst um Beiträge von 2,1 Millionen Euro herum.
Der Wallersheimer Weg in Neuendorf wird erstmal nicht saniert. Die Anlieger kommen damit zunächst um Beiträge von 2,1 Millionen Euro herum. Foto: Peter Miltz

Für die Anlieger des Wallersheimer Wegs in Neuendorf ist es eine gute Nachricht: Nächstes Jahr wird die Straße nicht saniert. Eine entsprechende Verpflichtungsermächtigung (VE) in Höhe von 2,1 Millionen Euro lässt der Koblenzer Stadtrat verstreichen. Es ist einer von vielen Posten, der jetzt die Verabschiedung eines Nachtragshaushalts für 2018 notwendig gemacht hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Dazu kommen auch 6,5 Millionen Euro, die in diesem Jahr nicht wie geplant investiert worden sind. Das bedeutet im Gegenzug, dass der Kredit um diesen Betrag auf 29,9 Millionen Euro sinkt. Für das veränderte Zahlenwerk der Verwaltung gab es von den Fraktionen Lob und Kritik, vor allem aber einhellige Zustimmung.Ernst ...