Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlicher Kolpingplatz im Wandel: Bürger sollen weiter mitreden können

Auch im nächsten Jahr wird es hier Eis geben: Die Erweiterung des Mülheim-Kärlicher Kolpingplatzes (quasi im Rücken des Fotografen) soll so rechtzeitig beendet sein, dass der Betrieb der Eisdiele nicht beeinträchtigt wird. Der auf dem Foto abgebildete Bereich soll unverändert bleiben.
Auch im nächsten Jahr wird es hier Eis geben: Die Erweiterung des Mülheim-Kärlicher Kolpingplatzes (quasi im Rücken des Fotografen) soll so rechtzeitig beendet sein, dass der Betrieb der Eisdiele nicht beeinträchtigt wird. Der auf dem Foto abgebildete Bereich soll unverändert bleiben. Foto: Winfried Scholz

Der Kolpingplatz in Mülheim-Kärlich wird sich verändern, er soll erweitert werden. Doch wie genau soll er einmal aussehen? Dazu gibt es noch vieles zu besprechen – ausdrücklich gemeinsam mit den Bürgern.

Lesezeit: 3 Minuten
Spätestens Anfang Mai 2018 soll der neu gestaltete Kolpingplatz fertig sein. Darin war sich der Mülheim-Kärlicher Stadtrat auf seiner jüngsten, von zahlreichen Besuchern verfolgten Sitzung einig. Dabei betonten Bürgermeister Uli Klöckner und die Sprecher der Fraktionen unisono: Auch die jetzt anstehende Detailplanung soll weiter mit den Bürgern diskutiert werden. Und ...