40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Motorradfahrer schwer verletzt – Mehrfach-Kollision auf der L 117
  • Aus unserem Archiv

    Motorradfahrer schwer verletzt – Mehrfach-Kollision auf der L 117

    Beim Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der L 117 zwischen Ochtendung und Kobern-Gondorf wurde ein Motorradfahrer schwer und drei Autoinsassen leicht verletzt. Ursache war ein gescheitertes Überholmanöver des Motorradfahrers.

    Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 41-jähriger Kradfahrer die Straße von der Mosel kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Ochtendung. Er hatte bereits mehrere PKW problemlos überholt und beabsichtige offenbar, ein Wohnmobil zu überholen, als insgesamt drei PKW entgegen kamen.

    Der erste entgegenkommende PKW wurde im Rahmen eines versuchten Ausweichmanövers nach links gelenkt und kollidierte mit dem Wohnmobil. Der hinter dem Wohnmobil fahrende PKW prallte daraufhin von hinten auf das Wohnmobil.

    Der Kradfahrer kam durch Kollision mit einem der beteiligten PKW oder dem Wohnmobil zu Fall, wobei noch nicht genau geklärt ist, mit welchem der Fahrzeuge er genau zusammenprallte. Durch den Sturz zog er sich schwere, jedoch nach aktuellen Informationen nicht akut lebensbedrohliche Verletzungen zu.

    Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Darüber hinaus wurden drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 40.000 .- Euro geschätzt. Die L 117 war bis 17:30 Uhr gesperrt.

    Polizeimeldung/jo

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    14°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige