Plus
Koblenz

Kältekammer Koblenz: Langsam friert die Mosel zu

Ordentliche Platten schwimmen schon im kalten Moselwasser.
Ordentliche Platten schwimmen schon im kalten Moselwasser. Foto: Annette Hoppen

Das Eis auf der Mosel ist bislang für die Schifffahrt noch kein Problem, doch das Wasser- und Schifffahrtsamt rüstet sich für alle Fälle, wie der stellvertretende Leiter, Tobias Schmidt, auf Nachfrage der RZ berichtet. Bei Wassertemperaturen zwischen 0,5 und 1 Grad wird sich in den nächsten Tagen noch mehr Eis an der Schleuse Koblenz sammeln.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Das Eis auf der Mosel ist bislang für die Schifffahrt noch kein Problem, doch das Wasser- und Schifffahrtsamt rüstet sich für alle Fälle, wie der stellvertretende Leiter, Tobias Schmidt, auf Nachfrage der RZ berichtet. Bei Wassertemperaturen zwischen 0,5 und 1 Grad wird sich in den nächsten Tagen noch ...