Plus
Koblenz

Hangsicherung am Rittersturz: B9-Sperrung nur noch bis Sonntag

Hangsicherung am Rittersturz: Gut gesichert sind die Spezialisten derzeit zu Gange. Für die Baumaßnahme muss der Verkehr auf der B9 tagsüber ruhen.
Hangsicherung am Rittersturz: Gut gesichert sind die Spezialisten derzeit zu Gange. Für die Baumaßnahme muss der Verkehr auf der B9 tagsüber ruhen. Foto: Reinhard Kallenbach

Das hat gepasst: Wie angekündigt, ist die Sicherung des Rittersturzes so weit vorangeschritten, dass die temporäre Sperrung der Bundesstraße 9 in diesem Bereich schon am Sonntag aufgehoben werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Das heißt jedoch nicht, dass die Arbeiten dann komplett abgeschlossen sind: Das Tiefbauamt und das beauftragte Unternehmen wollen die günstige Witterung nutzen, um noch einiges zu erledigen. Parallel dazu laufen weitere geologische Untersuchungen, die Grundlage für das weitere Vorgehen sein werden. Die Fortschritte sind inzwischen auch für ...