40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Großsiedlung Neuendorf: Jugendliche spucken gegen Bus und schlagen Fahrer
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Großsiedlung Neuendorf: Jugendliche spucken gegen Bus und schlagen Fahrer

    Diese Fahrt wird ein Busfahrer so schnell wohl nicht vergessen: Am Montagabend haben ihn Jugendliche geschlagen. Zuvor wurde sein Linienbus bespuckt und mit Steinen beworfen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Großsiedlung Neuendorf im Bereich Fritz-Michel-Straße/Max-Bär-Straße.

    Foto: dpa

    Zunächst wurde der Bus dort um 18.40 Uhr bespuckt. Als der Wagen gegen 20.10 Uhr wieder durch die Großsiedlung fuhr, bewarfen ihn Jugendliche mit Steinen. Der Fahrer hielt daraufhin im Kreisel Fritz-Michel-Straße und informierte seine Leitstelle. Währenddessen stieg der Jugendliche, der zuvor gegen den Bus gespuckt hatte, ein. Als der Fahrer die Tür schloss, um auf die Polizei zu warten, schlug der junge Mann nach ihm und beleidigte ihn. Daraufhin öffnete der Fahrer die Tür, und der Jugendliche stieg aus. Der Busfahrer, der ihm nach draußen folgte, traf vor dem Wagen nun auf die Gruppe junger Leute, aus der zuvor auch die Steine geworfen wurden.

    Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Busfahrer beleidigt und erneut geschlagen wurde. Zudem traten Jugendliche gegen den Bus. Als die Polizei kurze Zeit später eintraf, waren die jungen Leute bereits verschwunden.

    Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0261/103 29 11.

    Einbrüche, Angriffe, Vandalismus: Es geht wieder heißer her in der Großsiedlung NeuendorfGroßsiedlung Neuendorf soll schöner werden Großsiedlung: Sind Probleme noch lösbar?Großsiedlung Neuendorf: Es kehrt ein bisschen Ruhe ein Großsiedlung Neuendorf: Die Gewalt eskaliert weitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    14°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige