Plus
Koblenz

Gebührenerhöhung: Sparkasse Koblenz verlangt mehr Geld fürs Girokonto

Mit solchen Schreiben werden die 100 000 Privatkunden der Sparkasse über die neuen Girokontenmodelle informiert.
Mit solchen Schreiben werden die 100 000 Privatkunden der Sparkasse über die neuen Girokontenmodelle informiert. Foto: Tim Kosmetschke

Die Sparkasse Koblenz erhöht für einen Großteil ihrer Kunden die Gebühren, die für das Führen des Girokontos anfallen. Doch über die Art und Weise der Kommunikation gibt es Irritationen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke Ab 1. August gibt es nur noch drei statt neun Kontovarianten mit entsprechend veränderten Kosten. „Dazu wurden jetzt alle rund 100 000 Kunden mit einer entsprechenden Wechselempfehlung angeschrieben“, bestätigt Sparkassensprecher Jörg Karbach auf Anfrage. Offenbar haben jedoch viele Kunden nach Erhalt dieser Schreiben Gesprächsbedarf: Nach RZ-Informationen laufen ...