Plus
Koblenz

Fehler der Stadt bringt Kirmes fast zum Platzen: Beinahe wäre kein Platz für Festzelt geblieben

Von Reinhard Kallenbach
Am Jahnplatz wird gebaut, die Pfaffendorfer Kirmes kann aber trotzdem stattfinden. 
Am Jahnplatz wird gebaut, die Pfaffendorfer Kirmes kann aber trotzdem stattfinden.  Foto: Reinhard Kallenbach

Zwei viergeschossige Häuser mit gemeinsamer Tiefgarage und hochwertigen Wohnungen werden auf dem ehemaligen Rheinhof-Gelände am Jahnplatz in Pfaffendorf entstehen. Die Ausschachtungsarbeiten laufen seit einigen Tagen auf Hochtouren, der Kran ist auch einsatzbereit. Aber: Fast wäre wegen der Arbeiten die Pfaffendorfer Kirmes ausgefallen. Das liegt jedoch nicht an Investor und Bauunternehmen, betonen die Veranstalter, sondern an einem Fehler der Stadt. Wie dem auch sei: Das Fest wird wie geplant vom 15. bis 17. Juni über die Bühne gehen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wenn Investor und Bauunternehmen nicht bereit gewesen wären, den Kran anders aufzustellen als ursprünglich geplant, könnten wir das Festzelt nicht aufstellen“, erklärt Klaus Rittel. Und das wäre es dann wohl gewesen mit der Kirmes. Dass es zur Terminkollision mit der Baustelle kam, liegt aus Sicht des Vorsitzenden der Kirmesgesellschaft an ...