Plus
Koblenz

Casting in Koblenz: Kinder bringen ihr Talent auf die Bühne

Von Felix Bartsch
Das Eis ist schnell gebrochen: Seine anfängliche Schüchternheit kann Merlin, der sich für Musicals begeistert, im Gespräch mit Marcel Nitschke bald ablegen. Er nimmt sich der Nachwuchskünstler, wie sein Vater Otto, im Löhr-Center als Talentscout an. 
Das Eis ist schnell gebrochen: Seine anfängliche Schüchternheit kann Merlin, der sich für Musicals begeistert, im Gespräch mit Marcel Nitschke bald ablegen. Er nimmt sich der Nachwuchskünstler, wie sein Vater Otto, im Löhr-Center als Talentscout an.  Foto: Felix Bartsch

Einmal im Rampenlicht stehen, alle Blicke auf sich ziehen und dann sein Publikum begeistern: Diese Möglichkeit hat sich Kindern ab sieben Jahren am Samstag beim Kidscasting der UFA-Talentbase im Löhr-Center geboten. Gesucht wurden frische Gesichter für die unterschiedlichsten Film- oder Fernsehproduktionen. Ebenso vielfältige Talente zeigten die 180 Kinder aus Koblenz und dem Umkreis, die begeistert die Bühne enterten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir casten normalerweise für die großen Serien und Showformate, also zum Beispiel GZSZ, das Supertalent und DSDS“, erklärt Otto Nitschke von der UFA-Talentbase, dem offiziellen Talent- und Castingportal der UFA Film & TV Produktion. „Heute geht es um die Kids. Da machen wir zum Beispiel Hanni und Nanni oder die ...