Plus
Koblenz

Busfahrer sind wütend: Am Hauptbahnhof gibt es kein Klo

Von Nina Kugler
Den ganzen Tag sind die Busfahrer von EVM und Zickenheiner unterwegs – doch wo können sie zwischendurch auf die Toilette gehen?
Den ganzen Tag sind die Busfahrer von EVM und Zickenheiner unterwegs – doch wo können sie zwischendurch auf die Toilette gehen? Foto: Nina Kugler

Die Busfahrer in Koblenz sind wütend. Was für jeden Arbeitnehmer eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, bleibt ihnen verwehrt: eine Toilette am Arbeitsplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Koblenzer Hauptbahnhof – dort, wo jeden Tag zig Busse halten und viele Fahrer Pause machen – gibt es für die Mitarbeiter von EVM und Zickenheiner kein eigenes WC. Was also tun, wenn die Blase drückt? „Wir müssen beim Bäcker fragen, ob wir das Klo benutzen dürfen“, erzählt eine Busfahrerin, die ...