Koblenz

Alkohol im Blut und aggressiv: Junger Fahrer schlingert über die B 9

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: dpa

Einen Ford, der in Schlangenlinien über die B 9 fährt: Diese Beobachtung vom Bereich zwischen McDonalds und Saarkreisel meldete eine Zeugin am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr der Polizei.

Anzeige

Mehrfach soll der Wagen über alle Fahrspuren gesteuert worden sein. Der fragliche Ford konnte in der Moselweißer Straße aufgenommen und an der Kreuzung Blücherstraße kontrolliert werden. Und tatsächlich: Bei dem Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille festgestellt. Zudem wurde ein frischer Unfallschaden an der rechten vorderen Fahrzeugseite erkannt. Der betroffene 23-Jährige machte hierzu keinerlei Angaben, teilt die Polizei mit.

Stattdessen wurden er und seine beiden Mitinsassen zunehmend aggressiver. Schließlich wurden zwei weitere Streifenbesatzungen und ein Diensthundeführer hinzugezogen.