Plus

Volker Boch zur Auszeichnung von Fleck und Mertes: Ein Plädoyer für das Miteinander

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Würdevoll war die Verabschiedung von Joachim Mertes, die beim Neujahrsempfang viel mehr als eine inhaltliche Klammer darstellte. Der langjährige Landrat Bertram Fleck erinnerte an ein respektvolles Miteinander, das weit abseits von Parteigrenzen im Kreis, in Mainz und darüber hinaus Spuren hinterlassen hat.

Lesezeit: 1 Minute
 „Wir hatten nie viel Geld, wir waren auch nicht die Stärksten“, sagte Fleck mit Blick auf den Kreis. An alter Wirkungsstätte sprach er vertraut klingende Worte und bedankte sich dafür, dass es eben jener regionale Gemeinschaftswillen erst möglich gemacht hat, Ziele, Preise, Würdigungen zu erreichen. „Sie haben mich alle getragen, ...