Plus
Simmern

VG Simmern investiert 800 000 Euro in Schule

Von Markus Lorenz
Derzeit erhalten die Ganztagsschüler noch ihr Mittagessen in einem behelfsmäßig umgestalteten Klassenraum. In den Sommerferien starten dann die Bauarbeiten für eine richtige Mensa und zwei Gruppenräume. 
Derzeit erhalten die Ganztagsschüler noch ihr Mittagessen in einem behelfsmäßig umgestalteten Klassenraum. In den Sommerferien starten dann die Bauarbeiten für eine richtige Mensa und zwei Gruppenräume.  Foto: Werner Dupuis

Viel Geld in die Hand genommen hat der Simmerner Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend. Gewerke für mehr als 200.000 Euro wurden vergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Konkret geht es dabei um den Bau einer Mensa und zwei neuen Gruppenräumen an der Dr.-Kurt-Schöllhammer-Grundschule am Simmerner Flachsberg (wir berichteten). Nötig ist der Mensabau, weil die Schöllhammer-Schule mittlerweile ein Ganztagsangebot bereit hält und die Schüler zum Mittagessen nicht mehr an die Realschule plus ausweichen können. Dort ist das Dach ...